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ALLGEMEINE GESCHÄFTS BEDINGUNGEN

§1 VERTRAGSGEGENSTAND

Die Livingdowntown GmbH überlässt dem Gast ein Appartement zur privaten Benützung. Geschäftliche Nutzung einer Wohnung ist nur nach vorheriger Absprache mit schriftlicher Erlaubnis der Livingdowntown GmbH gestattet. Die Personenzahl ist auf die Grösse der Wohnung zu beschränken. Abweichungen sind vorgängig bei der Buchung zu besprechen. Der Gast ist sich bewusst und anerkennt, dass das Eigentum eines Appartements samt Einrichtung uneingeschränkt bei der Livingdowntown GmbH verbleibt.

§2 VERTRAGSDAUER

Die Vertragsdauer entspricht der Buchung auf der Website oder der telefonischen Vereinbarung mit Livingdowntown GmbH. Auch mündliche oder telefonische Buchungen sind für den Mieter verbindlich, wenn die Buchung von der Livingdowntown GmbH bestätigt wird.

§3 STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Stornierungen und Umbuchungen bis 30 Tage vor der Anreise sind kostenlos. Stornierungen innerhalb von 30 Tagen vor Anreise oder Nichtanreisen werden mit dem Gesamtbetrag der Buchung in Rechnung gestellt.

§4 BEZAHLUNG DER MIETE

Die Miete für den ersten Monat oder kürzere Aufenthalte ist im Voraus nach der Buchung zahlbar. Bei Bezahlung mit Banküberweisung muss die Zahlung vor dem ersten Buchungstag auf unserem Konto gutgeschrieben sein. Weitere Reservierungen sind im Voraus zahlbar. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Zahlung haben oder sollten Probleme auftreten, bitten wir Sie, sich mit Livingdowntown in Verbindung zu setzen. Bitte beachten Sie, dass Erstattungen allein im Ermessen der Geschäftsleitung liegen.

Rabatte und Monatsmieten gelten nur bei Vorauszahlung. Bei verspäteter Zahlung gelten die Tagespreise und Rabatte werden nicht gewährt.

Verbrauchte Getränke werden dem Mieter in Rechnung gestellt und von der Kreditkarte abgebucht.

§5 UNTERHALT UND BENÜTZUNG

Der Gast ist verpflichtet, jede unsachgemässe Verwendung zu vermeiden. Der Gast haftet für sämtliche Schäden aus unsachgemässer Verwendung. aAlle Möbel, Dekorartikel und Einrichtungsgegenstände sind Eigentum der Livingdowntown GmbH. Fehlende oder stark beschädigte oder verschmutzte Gegenstände werden dem Mieter am Ende des Aufenthaltes in Rechnung gestellt. Bei Schlüsselverlust haftet der Gast. Der Gast hat die Hausordnung zu beachten. Des Weiteren ist der Gast angewiesen, Rücksicht auf die Nachbarn zunehmen. Haustiere sind nicht gestattet. Es ist dem Gast untersagt, ein Appartement an Dritte weiterzuvermieten. Die Livingdowntown GmbH kann ein Appartement jederzeit und ohne Voranmeldung besichtigen und überprüfen.

§6 CHECK IN

Check-in und Schlüsselübergabe erfolgen am Check-in Terminal oder nach Vereinbarung.

§7 SERVICE

Die Appartements werden bei Aufenthalten von mehr als zehn Tagen einmal wöchentlich gereinigt. Gleichzeitig wird einmal wöchentlich die Frottier- und die Bettwäsche gewechselt. Abfallsäcke werden einmal wöchentlich entsorgt. Bei Mehrgebrauch ist der Gast verpflichtet, „Zürich-Säcke“ zu verwenden. Es ist untersagt, Abfall im Hausgang zu deponieren.

§8 INTERNET / TELEFON

Kostenloses W-LAN Internet und ein Telefon steht in allen Appartements zur Verfügung. Anfallende Gesprächskosten werden dem Mieter verrechnet.

§9 CHECK OUT /RÜCKGABE

Der Mieter/Gast ist verpflichtet, das Appartement am letzten Tag der vereinbarten Vertragsdauer der Livingdowntown GmbH zu übergeben. Check-Out Zeit ist 11.00 Uhr. Eine spätere Check-out Zeit ist vorgängig mit der Livingdowntown GmbH zu besprechen. Ohne Einwilligung seitens des Vermieters wird bei einem späteren Verlassen des Appartements ein zusätzlicher Miettag in Rechnung gestellt.

§10 VERSICHERUNGEN

Die Risiken aus der Beherbergung, wie z.B. für in den Häusern der Livingdowntown GmbH passierende Unfälle, Krankheiten oder der Verlust der eigenen Effekten durch Wasser, Feuer, Diebstahl o.a. sind durch den Vermieter nicht versichert. Entsprechende Versicherungen sind Sache des Mieters.

§11 GERICHTSSTAND

Der vorliegende Vertrag unterliegt dem Schweizerischen Recht. Der Gerichtsstand befindet sich in Zürich oder an einem von Livingdowntown GmbH gewählten Gerichtsstand.

§12 SICHERHEITSLEISTUNG

Zum Schutz vor Beschädigungen und Schäden ist die Livingdowntown GmbH berechtigt, von dem Gast eine Sicherheitsleistung zu verlangen.

Barzahler verpflichten sich eine gültige Kreditkarte zur Sicherheit zu hinterlegen.

Konsumationen werden nachbelastet.